Wie die Syltkniggel auf die Welt gekommen sind


Sylt für Kids Kinderbuch über das Sylter Wattenmeer
Sünje, Okes Nichte und Theide. Zwei Sylt-Kniggel, die hier schon länger leben.

Zeichnen ist seit frühester Kindheit eines meiner Hobbys. Ich habe Papier, Textil und Wände gestaltet und irgendwann hat sich die Idee entwickelt etwas für Kinder zu schreiben und natürlich auch zu zeichnen. Dieser Wunsch hat sich dann auch 2014 mit Hilfe von Tinecke Heck erfüllt.

Und so sind die acht "Syltkniggel-Bändchen" im Hosentaschenformat entstanden.

Wir haben beschlossen Geschichten zu schreiben in denen es natürlich um unser Zu Hause, also Sylt geht. Geschichten, die Euch neugierig machen auf die Tiere, die im Wattenmeer rund um Sylt leben und arbeiten ;-)

Ja, arbeiten,  denn tatsächlich gibt es Wattbewohner, die das für uns tun. Wie das geht verrät Euch zum Beispiel die Geschichte von der goldenen Schlickschaufel.

Wir wollten Geschichten schreiben, die Euch unterhalten, schlauer machen, Euch zum Schmunzeln, ja vielleicht auch zum Rappen bringen.

Geschichten, die spannend und cool sind, und euch neue Freunde bescheren.
Ihr werdet sehen,  die Wattbewohner können jede Menge Freunde gebrauchen. Und klar ist, ihr könnt helfen!

 

...ja und das macht Euch dann zu einem Syltkniggel ;-)